EVVA spendet 5.000 Euro an die Kinderschutzorganisation „die möwe“
News |Zur Scheckübergabe und um sich herzlich bei EVVA zu bedanken, besuchte Hedwig Wölfl, Geschäftsführung & fachliche Leitung „die möwe“ das Headquarter der EVVA-Gruppe in Wien. Bei einem gemeinsamen Mittagessen mit Nicole Ehrlich-Adám, Geschäftsleitung EVVA Sicherheitstechnologie GmbH gab es ausführlich Gelegenheit für den persönlichen Austausch zum breiten Themenspektrum der Kinderschutzorganisation.
Gewaltschutz durch Präventionsarbeit
Neben Prozessbegleitung, telefonischer Beratung und psychologischer Betreuung ist „die möwe“ auch federführend in der Präventionsarbeit, sowohl direkt mit Familien als auch in Schulen oder Kindergärten, wo mit den Kindern, Jugendlichen, deren Eltern und dem Fachpersonal gearbeitet wird. Dadurch kann potenzielle Gewalt an Kindern schon im Vorfeld verhindert werden. Auch die Auswirkungen der Covid-Pandemie auf die psychische Verfassung von Kindern und Jugendlichen und die deutlich spürbaren psychosozialen Nachwirkungen wurden besprochen. Einmal mehr wurde dabei deutlich, wie notwendig und gesellschaftlich wichtig die Arbeit der Kinderschutzorganisation ist.
„die möwe“ wird zwar durch die öffentliche Hand gefördert, ist dennoch zu einem sehr großen Teil auf zusätzliche Spendengelder angewiesen. EVVA unterstützt daher bereits seit 2009 mit jährlichen Spenden. „Vielen Dank an alle EVVA-Mitarbeiter:innen für ihren großzügigen Beitrag“, bedankt sich Nicole Ehrlich-Adám für die Spendenbereitschaft im Unternehmen.
Wie möchten Sie teilen?