Hero image

Prävention statt Nachsehen

News | 15. Februar 2024.
Die Firma Gaßner & Manz wurde im Jahr 2001 gegründet. Der Sitz des erfolgreichen EVVA-Partnerunternehmens ist in Saalfelden.

60 Prozent des Umsatzvolumens machen mittlerweile die elektronischen Zutrittslösungen aus. 40 Prozent werden mit mechanischen Schließsystemen, Alarm- und Videosystemen, mechanischem Einbruchschutz inklusive Tresorsparte erwirtschaftet.

Seit wann arbeiten Sie mit EVVA zusammen?

Ab dem Jahr 2009 erfolgte schrittweise die Umstellung und Neuausrichtung unseres Unternehmens vom Schlossereibetrieb in Richtung Sicherheitstechnik. Gaßner & Manz wurde zu einer beliebten Anlaufstelle für alle Fragen zum Thema Einbruchschutz. In unserer Beratung stellen wir dabei stets die Prävention in den Vordergrund. „Wir versuchen unseren Kund:innen immer zu erklären, dass sie besser vorher als nachher etwas unternehmen sollen.“ Ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg zum Erfolg war im Jahr 2012 die verstärkte Kooperation mit der Firma EVVA. Im selben Jahr wagten wir auch den Sprung in Richtung der elektronischen Zutrittskontrollsysteme. Im April 2014 absolvierten wir eine Reihe von Schulungsmaßnahmen im EVVA-Schulungszentrum in Wien und sind bis heute zertifizierter EVVA-Partnerbetrieb für elektronische Schließsysteme. Da es sich bei den Systemen Xesar und AirKey auch für die Firma EVVA um völlig neue Produkte handelte, war der Einstieg für beide Seiten natürlich ein „steiniger“ Weg. Durch die gute Kooperation mit den Bereichen Vertrieb & Technik konnten wir die vielen „Anfangs-Wehwehchen“ meistern und gemeinsam einige schöne Projekte umsetzen. Heute sind beide Systeme am Markt bestens etabliert.

Gibt es ein Beispiel für die Zusammenarbeit mit EVVA?

Eine besondere Stärke der Systeme ist für uns die Verbindung zwischen allen EVVA-Mechaniksystemen und der Elektronik durch die Verwendung der Kombischlüssel. Dadurch ist es gelungen beide Welten perfekt zu verbinden, was wir im Jahr 2018 in einem großen Projekt mit den Gletscherbahnen Kaprun unter Beweis stellen konnten. Heute zählt EVVA zu unseren Hauptlieferanten und wir konnten gemeinsam bereits zahlreiche Projekte in umliegenden Gemeinden, Freizeiteinrichtungen, Schulen, Kindergärten, Feuerwehren und vielen Bauträgern aber auch bei Privatkund:innen realisieren.

Was schätzen Sie an EVVA?

An EVVA schätzen wir, bei allen unseren Aktivitäten, die große Liefertreue, die uns vor allem in schwierigen Zeiten gut über die Runden gebracht hat. Wir hatten selbst in dieser Phase nie nennenswerte Lieferverzögerungen bei den EVVA-Produkten. Es ist einfach ein gutes Gefühl, einen Partner an der Seite zu haben, der auch da ist, wenn es einmal bei einem Projekt nicht so rund läuft wie geplant. Denn für uns als Anwender ist ein elektronisches Zutrittskontrollsystem immer nur so gut wie der Service im Hintergrund. Und der ist bei der Firma EVVA in hohem Maße gegeben.

Ihr Tipp an Neueinsteiger:innen?

Unser Tipp an Neueinsteiger: Keine Scheu zu haben bei einem Neueinstieg in das weite Feld der elektronischen Sicherheitstechnik.

 

 

zurück
Sie erreichen uns telefonisch:
Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr
Fr: 7:30 - 14:00 Uhr

+43 1 811 65-0
oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service
Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an
office-wien(at)evva.com