EVVA spendet 5.000 Euro an die möwe
News | 02. Februar 2023.EVVA unterstützt den Kinderschutzverein die möwe bereits seit 2009 mit jährlichen Spenden. Die Spende in Höhe von 5.000 Euro wurde aus Mitarbeiterspenden, dem Erlös einer Sommerfest-Tombola, der jährlichen Charity-Bar bei der EVVA-Weihnachtsfeier und einer Spende der Geschäftsleitung gesammelt. „Kinderschutz und Gewaltprävention sind gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten wichtiger denn je", so Nicole Ehrlich-Adám. Die Spende wurde von Hedwig Wölfl und Veronika Schiller, die beim Kinderschutzverein die möwe für Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit zuständig sind, herzlich entgegengenommen.
Hedwig Wölfl betonte die wichtige Arbeit des Kinderschutzvereins die möwe, der psychologische Betreuung, Telefonberatung und Prozessbegleitung anbietet. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Präventionsarbeit, wie beispielsweise das Programm Frühe Hilfen, das Kinder und Familien in den ersten Jahren unterstützt. Dies trägt dazu bei, Gewalt gegen Kinder zu verhindern, bevor sie entsteht.
Der Kinderschutzverein die möwe hilft seit über 30 Jahren Minderjährigen, die physisch und psychisch misshandelt wurden. Obwohl er von der öffentlichen Hand finanziert wird, ist er auch auf Spenden angewiesen. Der kürzlich bekannt gewordene Fall T. hat das Fachwissen der Organisation in den Vordergrund gerückt. Ausgelöst durch diese Causa ist derzeit die Expertise des Vereins verstärkt gefragt. Einerseits als kompetente Gesprächspartnerinnen für die Medien, andererseits als fachliche Beratung der Politik zur Überarbeitung der Kinderschutzgesetze.
Wie möchten Sie teilen?